Chelsea ist FA Cup Sieger – Manchester City und United siegen

Der FC Chelsea hat den ersten Titel in der Saison in der Vitrine stehen – vor dem Champions League Finale in München, schlug das Team von di Matteo FC Liverpool mit 2-1 im FA Cup Finale. Daneben wurde auch in der Premier League gespielt. So fuhren Manchester City und Manchester United ungefährdete Siege ein. Arsenal London musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

FA Cup Finale: Drogba schießt FC Chelsea zum Titel

Didier Drogba und seine Kameraden standen nach 90 Spielminuten als Gewinner des FA Cups fest – die Tore für die die blauen schossen Ramires und der Torjäger Didier Drogba. Andy Caroll erzielte nur den Anschlusstreffer für FC Liverpool. Der FA Cup Sieger der Saison 2011/2012 heißt somit FC Chelsea.

Manchester City und Manchester United im Gleichschritt

In der Premier League wurde die Meisterfrage dagegen vertrag – so bezwang Manchester City Newcastle United mit 0-2. Die beiden Treffer für Manchester City erzielte Toure. Auch der Erzrivale und der direkte Konkurrent Manchester United konnte siegen. Beim Sieg gegen Swansea erzielten Scholes und Young in der ersten Halbzeit die Tore – die Partie endete 2-0 für Manchester United. Beide Mannschaften haben nun 81 Punkte auf dem Konto und der letzte Spieltag entscheidet über den Meister der Premier League.

Verspielt FC Arsenal noch den Champions League Platz?

FC Arsenal spielte am Samstag nur Unentschieden gegen Norwich City – obwohl man drei Tore schoss, langte es beim Schützenfest in London nicht zum Sieg. Die Tore für Arsenal erzielten Benayoun und zwei Mal van Persie. So belegt Arsenal Platz drei in der Tabelle der Premier League. Man hat nur noch einen Zähler Vorsprung vor Tottenham und zwei vor Newcastle. Ist der direkte Champions League Platz in Gefahr?

Daneben treffen der FC Chelsea und FC Liverpool am Dienstagabend wieder aufeinander – hier geht es zum Spielplan der Premier League.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.