FC Arsenal

Name: Arsenal Football Club

Gegründet: 1886

Vereinsfarben: rot, weiß

Stadion: Emirates Stadium (60.355 Plätze)

Trainer: Arsene Wenger

http://www.arsenal.com/

FC Arsenal wurde 1886 gegründet und trägt seine Heimspiele im Emirates Stadium aus, zuvor empfing man die Gäste aus der Premier League in Highbury. Die Vereinsfarben von FC Arsenal sind rot-weiß und aktuell wird die Mannschaft von Arsene Wenger trainiert – ähnlich wie Alex ‘Sir‘ Ferguson von Manchester United ist sehr schon sehr lange im Amt.

Der FC Arsenal wird auch Gunners genannt und zählt zu den erfolgreichsten Teams der Premier League – man gewann im 21. Jahrhundert zwei Mal das Double im englischen Fußball und bliebt sogar in der Saison 2003/04 ungeschlagen. Daneben war der FC Arsenal der erste Londoner Verein, der das Finale der Champions League erreichte. Anschließend verließen Topspieler wie Thierry Henry, Ashley Cole und Frederik Ljungberg und es fand mit jungen Spielern ein Umbruch in der Mannschaft statt.

Erfolge | FC Arsenal

Insgesamt feierte FC Arsenal 13 englische Meisterschaften (zuletzt 2004) und holte 10 Mal sogar den FA Cup. In der Vitrine stehen zu dem 12 Charity Cup und zwei Liga Pokale. Internation holte der FC Arsenal ein Mal den Europapokal den Pokalsieger.