Manchester United

Name: Manchester United Football Club

Gegründet: 5. März 1878

Vereinsfarben: rot, weiß

Stadion: Old Trafford (76.212 Plätze)

Trainer: Alex Ferguson

http://www.manutd.com/

Manchester United wurde 1878 im Frühjahr gegründet – die Red Devils bzw. Man United ist englischer Rekordmeister. Der Topclub der Premier League trägt seine Heimspiele im Old Trafford aus, welches zu einer Festung von Manchester United geworden ist. Daneben hat man die größte Anhängerschaft von den Premier League Teams überhaupt.

Derzeit wird Manchester United von Alex Ferguson trainiert, ähnlich wie Arsene Wenger bei Arsenal London ist er schon mehr als zwei Jahrzehnte im Amt. Auch war es Alex Ferguson, der 1999 Manchester United zum Tripple führte – wirtschaftlich betrachtet, ist Manchester United eines der wertvollsten Vereinen überhaupt. Man hat 500 Millionen Dollar Einkommen und wird nur von Real Madrid überboten.

Erfolge | Manchester United

Der Rekordmeister holte 19 Mal die Meisterschaft in England – und mehrmals in der Premier League. Nicht nur dort, auch im FA Cup (11) und den League Cup (4) sowie 15 Mal den englischen Supercup. International ist Manchester United auch kein unbeschriebenes Blatt, neben  drei Champions League Titel, holte man je ein Mal den Europapokal der Pokalsieger, Weltpokal, Klubweltmeisterschaft und den europäischen Supercup.