Stadien

Der englische Fußball ist neben seine Stärke auch mit seinen Stadien bekannt – die zwanzig Stadien der Premier League im Überblick:

Emirates Stadium – FC Arsenal

Das Emirates Stadion von Arsenal London steht in Ashburton Grove und ist ein Elitestadion – es wurde im Juli 2006 eröffnet und hat eine Kapazität für 60.355 Fußballfans. Das Emirates Stadium wurde für umgerechnet 500 Millionen Euro gebaut.

Stamford Bridge – FC Chelsea

FC Chelsea trägt seine Heimspiele an der Stamford Bridge in London aus – die Eröffnung des Stadions datiert vom 1877, seit dem wurde die Spielstätte von FC Chelsea schon mehrmals modernisiert und umfasst nun 41.837 Sitzplätze für die Premier League Begegnungen.

Anfield – FC Liverpool

Das Anfield ist wie das Emirates Stadium ein Elitestadion, wo der FC Liverpool seine Spiele austrägt. Das Stadion wurde 1884 eröffnet und hat eine Kapazität von 45.362 Plätzen.

Etihad Stadium – Manchester City

Manchester City trägt seine Heimspiele im Etihad Stadium aus, welches im Juli 2002 erstmals benutzt wurde. Insgesamt hat das Ethihad Stadium Platz für 47.726 Fußballfans und kostete damals 110 Millionen Pfund. Das Stadion steht in Manchester.

Old Trafford – Manchester United

Im Old Trafford trägt Manchester United seine Heimspiele aus – das Old Trafford gibt es seit 1910 und kostete 60 Millionen Pfund. Im Old Trafford gibt es Platz für 76.212 Fußballfans. Es ist somit auch das größte Stadion der Premier League.

Weitere Premier League Stadien

Villa Park – Aston Villa – 42.788 Sitzplätze

Ewood Park – Blackburn Rovers – 31.367 Sitzplätze

Reebok Stadium – Bolton Wandereres – 28. 723 Sitzplätze

Goodison Park – FC Everton – 40.157 Sitzplätze

Craven Cottage – FC Fulham – 26.500 Sitzplätze

Sport Direct Arena – Newcastle United – 52.387 Sitzplätze

Carrow Road – Norwich City – 26.034 Sitzplätze

Loftus Road – Queens Park Rangers – 19.148 Sitzplätze

Britannia Stadium – Stoke City – 28.383 Sitzplätze

Liberty Stadium – Swansea City – 20.532 Sitzplätze

Stadium of Light – AFC Sunderland – 49.000 Sitzplätze

White Hart Lane – Tottenham Hotspur – 36.240 Sitzplätze

DW Stadium – Wigan Athletic – 25.138 Sitzplätze

The Hawthorns – West Bromwich Albion – 26.500 Sitzplätze

Molineux Stadium – Wolverhampton Wanderers – 29.303 Sitzplätze