Perfekt – Robin Van Persie zu Manchester United!

Die Premier League Saison 2012/13 startet am Samstag, doch das Transferkarussell dreht sich die Tage richtig stark auf der Insel. Nach dem Länderspiel der englischen Nationalmannschaft gegen Italien wurden heute einige Transfers bekannt gegeben.  So hat Manchester United zugeschlagen und Robin Van Persie vom Konkurrenten Arsenal London verpflichtet.

Robin Van Persie wechselt für 25 Millionen Euro zu Manchester United

Der Transfer des Jahres innerhalb der englischen Premier League ist perfekt – Robin Van Persie, der Aushängerschild von Arsenal verlässt die Mannschaft aus der Hauptstadt und heuert beim Rivalen Manchester United an. Das Trikot Shop von Manchester United, und deren auf der ganzen Insel und der Welt wird es sicherlich freuen – so erhofft man sich wieder Umsatzrekorde durch den Wechsel. Insbesondere der Manchester United Fanshop ist schon dabei, das neue Trikot mit der neuen Trikotnummer von Robin Van Persie zu erstellen. So soll der niederländische Nationalspieler am Montag schon in der Premier League ran und das neue Trikot überstreifen.

Robin Van Persie hatte schon seinen Weggang vor der Saison angekündigt, da der Vertrag nach der Premier League Saison 2012/13 ausgelaufen wäre. Deshalb hat Arsenal London den Weggang vorgezogen und ihn an Manchester United für 25 Millionen Euro veräußert.

Louis Saha zu FC Sunderland

Daneben heuert der Ex-Stürmer von Manchester United Louis Saha beim FC Sunderland an und bleibt damit in der englischen Premier League. Zuvor stand er bei FC Fulham, FC Everton und Tottenham Hotspur zuletzt unter Vertrag. FC Sunderland gibt Louis Saha ein Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13.

Vorschau auf den 1. Spieltag der Premier League Saison 2012/13

Am Samstag treffen Arsenal und Sunderland aufeinander – daneben muss Liverpool auch um 16 Uhr gegen West Bromwich ran. Der Champions League Sieger FC Chelsea steigt am Sonntag wie Manchester City gegen Southampton in den Ring. Manchester United startet am Montag in die neue Premier League Saison 2012/13.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.